Christbaum- versteigerung `23 - FF Kirchseeon-Dorf

Freiwillige Feuerwehr Kirchseeon-Dorf

Direkt zum Seiteninhalt


Christbaumversteigerung 2023


Der Vorsitzende Dennis Schmidt begrüßte rund 200 Gäste zu unserer (normalerweise) alljährlichen Christbaumbversteigerung. Der Versteigerer, Christian Eringer, leitete mit gewohnt guter Laune und Witzen auch dieses Jahr wieder die Veranstaltung der Dorfler Wehr. Auch das Küchenteam des BBW St.-Zeno verköstigte wieder alle Gäste in gewohnt guter Qualität. Währenddessen versorgte die Feuerwehr die wild Steigernden mit Hopfen und Malz, Wein sowie unalkoholischen Kaltgetränken.

Ein besonderes Schmankerl unter den Objekten war ein Sportgerät, welches die FFKD auf der Versteigerung der Hubertus-Schützen bekam. Dort hatten die Kameraden der Eglhartinger Feuerwehr selbiges Gerät ersteigert und es den Dorflern als besonderes Zeichen der Freundschaft überlassen. Um zu demonstrieren wie dieser Heimtrainer funktioniert durfte Andreas Gögelein es sich ein paar Minuten lang darauf "bequem" machen. Er übernahm dann kurzerhand auch selbst die Versteigerung - den Zuschlag erhielt wiederum die Feuerwehr Eglharting selbst um es erneut den Dorflern zu schenken. Diese gaben es an ihre treuen Freunde der FF Egglburg weiter, deren hauseigener Versteigerer als Dank eine kurze Kostprobe seines eigenen Könnens als Unterhalter darbot. Außerdem wurde vereinbart uns das Rad zu teilen wie damals als unsere Wehren geteilt wurden. Wir dürfen also das erste Halbjahr 2023 davon gebrauch machen. Die Egglburger dann ab Juli.

Ein weiteres Highlight war ein wunderschönes und großes Vogelhaus, bei dem unser Bürgermeister Jan Paeplow der Höchstbietende war. Dem Häuschen würde er eine Zukunft am Marktplatz geben.

Auch dieses Jahr wurde außerdem wieder ein Gutschein versteigert für ein gemütliches Grillen, diesmal 25 Steckerlfisch, und dazu wieder Bier und Brez`n.

Zum krönenden Anschluss steigerte der FC Fussi wiederholt den Gipfel. Die Fussis ließen es sich dann auch nicht nehmen uns sägten sich ihren Gipfel selbst ab.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen die mit ihren Spenden zu einem reichhaltigen Angebot beigetragen haben. Ebenso bei allen die mitgesteigert haben.
© FF Kirchseeon Dorf, 25.02.2024
Zurück zum Seiteninhalt