Kindertag - FF Kirchseeon-Dorf

Freiwillige Feuerwehr Kirchseeon-Dorf

Direkt zum Seiteninhalt

Kindertag 2023


Zusammen mit der FF Markt Kirchseeon hatten wir die ehrenvolle Aufgabe die Gemeindefeuerwehren am Kindertag zu vertreten.

Bei uns konnte man sich an der Spritzwand als Feuerwehrler probieren, oder sich wie die großen im Ernstfall ins Feuerwehrauto setzten. Es war dadurch auch eine super Möglichkeit unser Auto zu erkunden und es sich gegebenfalls erklären zu lassen.
Auch hatte man die Möglichkeit durch den Notrufsimulator "wirklich" mal die 112 zu wählen und einen Notruf durchzuspielen, was für die Kinder aber auch Erwachsene sehr lehrreich war.

Wir haben uns über jeden Besucher gefreut und fanden das große Interesse wunderbar.



Text: Eringer Viktoria
© FF Kirchseeon Dorf, 25.02.2024
Zurück zum Seiteninhalt